5. Tagungsworkshop: Potenziale projektorientierter Lehre
Anregungen am Beispiel eines Seminars zum spielerischen Lernen
Welche Vorteile bringt projektorientiertes Lernen: ganz allgemein, aber auch speziell auf den Erwerb und das Training digitaler Kompetenzen bezogen? Die Schulung soll Interesse für diese Form anwendungsorientierter Lehr-Lernszenarien schaffen und gibt hierfür exemplarisch Einblicke in ein Didaktik-Seminar zum Game Based Learning in Schule und Hochschule.
Referent:
René Barth studierte Soziologie und Germanistik, lehrte Deutsch als Zweitsprache und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Schwerpunkt Evaluation und Monitoring im Projekt ‚Digital kompetent im Lehramt‘ am Zentrum für Lehrer*innenbildung. Zu seinen Forschungsinteressen zählen unter anderem Reflexionskompetenz und deren Operationalisierung sowie Gamification und Game Based Learning.
Anmeldung zum Workshop
Die Online-Tagung wird über WebEx durchgeführt und ist aus Kapazitätsgründen bezüglich der Teilnehmerzahl limitiert. Wir bitten Sie im Rahmen Ihrer Anmeldung um eine Vorab-Information, für welche Themen- bzw. Arbeitskreise im Teil 1 und 3 der Tagung Sie sich besonders interessieren und welches Schulungsangebot des LLZ und DikoLa Sie ggf. wahrnehmen möchten.
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