Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

5. Tagungsworkshop: Potenziale projektorientierter Lehre

Anregungen am Beispiel eines Seminars zum spielerischen Lernen

Welche Vorteile bringt projektorientiertes Lernen: ganz allgemein, aber auch speziell auf den Erwerb und das Training digitaler Kompetenzen bezogen? Die Schulung soll Interesse für diese Form anwendungsorientierter Lehr-Lernszenarien schaffen und gibt hierfür exemplarisch Einblicke in ein Didaktik-Seminar zum Game Based Learning in Schule und Hochschule.

Referent:

René Barth studierte Soziologie und Germanistik, lehrte Deutsch als Zweitsprache und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Schwerpunkt Evaluation und Monitoring im Projekt ‚Digital kompetent im Lehramt‘ am Zentrum für Lehrer*innenbildung. Zu seinen Forschungsinteressen zählen unter anderem Reflexionskompetenz und deren Operationalisierung sowie Gamification und Game Based Learning.

Anmeldung zum Workshop

Die Online-Tagung  wird über WebEx durchgeführt und ist aus Kapazitätsgründen bezüglich der  Teilnehmerzahl limitiert. Wir bitten Sie im Rahmen Ihrer Anmeldung um  eine Vorab-Information, für welche Themen- bzw. Arbeitskreise im  Teil 1 und 3 der Tagung Sie sich besonders interessieren und welches  Schulungsangebot des LLZ und DikoLa Sie ggf. wahrnehmen möchten.

Bitte registrieren Sie sich für den Workshop hier.

Zum Seitenanfang